Kommunikation
Kommunikation
Die richtige Kommunikation ist ein Schlüssel für erfolgreiche Interaktionen
Kommunikation
Verkaufstechniken
Verhandlungstechnik
Verhandlungsstile reflektieren und Verhandlungskompetenzen steigern
Verkaufstechniken
Wertschätzung
Workshops
Entwicklung und Umsetzung einer wertschätzenden Haltung sowie Kommunikation der Arbeitspartner
Wertschätzung
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Kommunikation

Die richtige Kommunikation ist ein Schlüssel für erfolgreiche Interaktionen, sei dies im privaten oder beruflichen Umfeld. Menschen, die aktiv zuhören, empathisch reagieren und die richten Fragen stellen sind klar im Vorteil, wenn es um Kundenbeziehungen, Verhandlungen mit wichtigen Vertragspartnern, Teamsitzungen etc. geht. Oft entscheidet sich an der richtigen verbalen und nonverbalen Kommunikation, wie unsere Gesprächspartner reagieren.

Optimieren Sie die Kommunikation im Team, mit den Kunden und/oder mit Stakeholdern mit einem individuellen an Ihre Bedürfnisse angepassten Kommunikationskurs.

Verhandlungstechnik

In Verhandlungen sind Überzeugungskraft, schlagkräftige Argumente, sicheres Auftreten und das Vertreten der eigenen Position gefragt. Das ist die Meinung vieler. In der Regel führt dies aber zu Kompromissen und/oder einer schlechten Basis für weitere Verhandlungen. Besser ist es die Interessen der gegenseitigen Verhandlungspartner zu eruieren und aufgrund dieser Lösungsoptionen für das Verhandlungsziel zu suchen. Damit dies gelingt ist eine gute Vorbereitung, aktives Zuhören, gezieltes Nachfragen und wertschätzende Verhandlungstechniken unabdingbar. So gelingen Verhandlungen, die nachhaltige Partnerschaften sowie Kundenbeziehungen fördern.

Optimieren Sie die Kommunikation im Team, mit den Kunden und/oder mit Stakeholdern mit einem individuellen an Ihre Bedürfnisse angepassten Kurs.

Workshop Wertschätzung

Unterstützt den Prozess für die Entwicklung und die Umsetzung einer wertschätzenden Haltung sowie Kommunikation von Arbeitspartnern untereinander. Die Teilnehmenden sind sich Ende des Workshops bewusst:

  • welche Werte und Bedürfnisse das Team hat und wie diese auf die Interaktion wirken
  • was Wertschätzung für Sie und Ihre Mitarbeitenden bedeutet
  • welchen Stellenwert Wertschätzung hat und wodurch sie sich äussert
  • was Wertschätzung auslöst
  • wie sie einschränkende Mindsets erkennen, benennen und positiv verändern
  • wie sie neues Potenzial sowie neue Sichtweisen erproben, entfalten und etablieren

Die Teamzugehörigkeit sowie die Firmenloyalität werden erhöht. Das Selbstwertgefühl der Arbeitnehmenden wird gestärkt, wodurch sich das unternehmerische Denken und die Produktivität steigern, denn Wertschätzung trägt zur Wertschöpfung bei!

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